Ist doch alles nur eine Frage der Auslegung.
Ich kann ein CVT-Getriebe bauen, das 50.000 km hält, eines, das 100.000 km hält und eines, das 1.000.000 km hält.
Ist doch nichts anderes als bei allen anderen Bauteilen eines Fahrzeuges auch.
Beim Audi 100 hält der Motor ewig, die Karosse ewig, das Getriebe ewig... aber heutzutage kann man soetwas nicht mehr bringen - kein Hersteller.
Im Endeffekt kann bei jedem Getriebe etwas kaputtgehen, das teuer wird. Ob nun die Synchronringe beim Handschalter, beim Wandler irgendwelche Bremsseile oder beim CVT-Getriebe ein Riemen.
Aufmachen, alten Riemen raus, neuen Riemen rein. Alles kein Problem, könnte man genau so entwickeln. Aber wer will das schon haben / bezahlen ?
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|