Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 00:24   #14
RedBaron
Benutzer
 
Benutzerbild von RedBaron
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Wetzlar
Alter: 41
Beiträge: 84
Themenstarter
Standard

kleine anleitung kie ichs gemacht habe:

1. achsmutter und radmuttern lösen, anschließend fahrzeug aufbocken
2. rad abmontieren, dämpfer vom achsschenkel lösen
3. achsmanschette getriebe-/motorseitig lösen und vom wellenkopf abziehen
4. achsschenkel zur fargastzelle hin einschlagen und antriebswelle rausziehen
5. sprengring am wellenlager innenseitig abziehen dann wellenlager demontieren
6. achsmanschette/n austauschen kund einfetten

dann in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen. das festziehen der schelle zum getriebe hin ist etwas fuddelarbeit aber mit etwas gedult und spucke lässt sich auch das bewältigen.

benötigte wekzeuge: drehmoschlüssel, ratschekasten gut ausgestattet, kneifzange, schlitzschraubendreher, hammer, sprengringzange.

falls ich was vergessen habe bitte ich um verzeihung
__________________
Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht und Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört!!!



RedBaron ist offline   Mit Zitat antworten