Moin -beppo- , also zu den Windabweisern für die vorderen Seitenscheiben weiß ich das es die orginal u.a. von "Clim-Air" gab - auch über´n Dai-Händler , den würde ich allerdings nicht fragen, da falls überhaupt noch verfügbar, der Preis sicher "Oldtimer-Zuschlag" hätte ... für den L201 sind die Dinger eher schon rar - Möglichkeit wäre natürlich Augen offen halten auf Ebay - dann aber beachten 2-oder 4-Türer, wegens der unterschiedlichen Scheibenlänge natürlich.
Laut deiner Beschreibung (Scheiben wischen etc.) klingt das allerdings eher als wär der Innenraum feucht - schau mal im Fahrerfußraum unter den Teppich (Einstiegsbereich Fahrertür Kantenschutz-Gummi abziehen, Metallklammern entfernen, dann kannsten Teppich lupfen), ob dort Wasser, oder wenigstens feucht ist. Das ist ´ne Alters bedingte Schwachstelle, weil die Wasser-Ablauf-Löcher am unteren Rand des Frontscheibenrahmens gerne durchrosten (unsichtbar unterm Scheibengummi), dann läuft dort Tropfen für Tropfen das Wasser hinterm Amaturenbrett, über den vorderen Radkasten und tränkt so den Teppich...
Zum Thema Aktivkohlefilter - ich hab dazumal einen neuen für den L201 bei Dai bestellt und bin beim Anblick der Rechnung fast gestorben - 84€ - schau mal ob´s bei deinem Dai-Händler günstiger ist ... im Zubehör weiß ich nicht ob man sowas bekommt.
So ich hoffe das hilft dir ein Stück weiter - Gruß Martin.

|