Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 19:53   #14
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Wenn die Wagen noch keinen Rost haben, dann kann man da sicherlich noch vorsorgen. Leider muss ich jeden Tag einen Feldweg mit grobem Schotter fahren, so sehen die Schweller inzwischen aus. Die meisten Autos - bei Daihatsu z.B. auch der Terios - haben am Schweller eine Schutzschicht unter dem Lack. Der Cuore hat das eben nicht...
Im Sommer werde ich den Schweller entrosten und neu lackieren lassen, dann kommt eine dicke Schutzschicht Unterbodenschutz drauf.

Mein Bruder fährt seinen Sirion mit knapp 4 l/100 km. Der ist 9 Jahre alt und hat schon mehrere Durchrostungen. Wenn man den Wagen nur fährt um günstig von A nach B zu kommen, kann einem das ja egal sein. Aber da würde ich nie wieder 5000 € für einen Daihatsu ausgeben. Es ist einfach zu schade, dem Wagen beim Rosten zuzusehen.

Wenn du einen günstigen, zuverlässigen Wagen suchst, kann ich den Cuore aber nur empfehlen. 10 Jahre wird er schon halten. Auf 15 Jahre würde ich mich aber nicht verlassen, zumindest nicht ohne gründliche Rostvorsorge.

Mfg Flo