Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 19:18   #5
TBR
Benutzer

Benutzerbild von TBR

Standard

Ich musste Gott sei Dank bis jetzt nur einmal eine Glühlampe wechseln, und da habe ich es geschafft, die Lampe ohne völlige Demontage der Verkleidung abzunehmen und auch wieder dranzuschrauben. Ich habe dafür aber einen Sechskant-Steckschlüssel verwendet, sieht aus wie ein Schraubenzieher, nur eben nicht mit einer Spitze vorn dran, sondern einer Sechskanthülse in der passenden Größe. Das Schwierigste ist, die Mutter nicht fallen zu lassen.

Wenn man die Verkleidungen abmacht, gehen fast immer einige der Plasteclips kaputt, mit denen die Verkleidungen an der Karosserie befestigt sind. Es empfiehlt sich, bereits im Voraus Ersatz parat zu haben. Ich weiß aber nicht, wo die Kofferraumverkleidung befestigt ist und in welcher Richtung die Clips stehen und wie man sie dann abziehen kann. Ich hatte bislang nur die Türverkleidungen ab, da gibt es nur eine mögliche Richtung. Man bricht sich trotzdem fast die Finger dabei.

Grüße,
Thomas

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten