Hallo an alle Neuwagen-Interessenten,
also ich habe meinen White X ja jetzt knapp drei Wochen und auch ich stand vor der Frage der Finanzmittel.
Der Daihatsu-Händler meines Vertrauens (Hallo Herr Werner) hat mir eine Finanzierung angeboten, die exakt 2% über der meiner Hausbank lag. Ein anderer Händler (Hallo Herr Werner, ich sag nicht, wo ich noch war) bot mir eine Finanzierung zu 1,2% über meiner Hausbank an.
Nachdem mir aber dann eine Tageszulassung angeboten wurde und ich einen tollen Preis für meinen Gebrauchten von Herrn Werner

bekommen habe, hab ich mich im Internet nach Autokrediten umgesehen.
Hier gibt es tolle Aussagen wie "Bei uns zwischen 4,19 % und 11,9% finanzieren!". Klasse Aussage, kleine Spanne! Spaß beiseite:
Ich habe beim 2.Platz im Autokredit-Test angerufen und ein Beratungsgespräch mit Online-Schufa gemacht. Ergebnis waren saftige 12,9%!!!
Also bin ich in meine Hausbank online rein und habe den Kredit zu 4,99% auf 5 Jahre bekommen. Das tolle ist, es ist eine Todesfallabsicherung mit enthalten (macht im Monat 4,- Euro mehr). Sollte mir also mit dem Motorrad (hoffentlich nicht mit dem Materia) was passieren, bekommen die Hinterbliebenen den Brief ohne Restschulden zugeschickt.
Zur Steuer kurz: Der 1,5er Matti kostet 101,-- Euro im Jahr.
Versicherung ist er relativ günstig und mit Sicherheit vom Anbieter abhängig. Nachdem ich aber aus der Branche bin, hab ich ihn supergünstig unterbekommen und zahle echt einen geringen Beitrag für Vollkasko.
Grosser Vorteil bei der Versicherung (nur so als Tip): Ich habe einen Versicherer gefunden, der mir, gegen geringen Mehrbeitrag, 2 Schäden in Haftpflicht und 2 Schäden in Kasko zulässt, ohne dass ich in der SF-Klasse höhergestuft werde!
Manche Versicherer haben hier nur 1 Schaden je Versicherungsart!
Also, achtet da ein bisschen drauf, aber ich darf ja keine Werbung machen
Macht´s gut
Euer White X