Warum kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das alle neueren Dais die ich kenne, vom prinzip her alle die gleiche Einspritzung haben. Ich beziehe mich dabei auf den EJ-DE/VE und den K3-VE/VE2 und alle haben nur noch eine Spritleiutung. Während früher selbst die alten L201 Vergaser Modelle vor und Rücklauf hatten. Beim L80 mit mechanischer von der Nockenwelle angetriebenen Spritpumpe am Zylinderkopf natürlich nicht, der hatte auch nur eine Leitung.
Mir ist das damal nur mit unserem L251 aufgefallen, das es nach dem Leerfahren ewig lange gedauert hat bis der wieder Sprit ansaugt und das ich bestimmt auch 3-4 l reinkippen musste bis sich überhaupt was tat.
Beim L5 geht das logischerweise besser, da reichen auch schon 0,5-1 l , sobalt die Pumpe wieder etwas saugt ist sofort die Luft raus und der Motor springt auch wieder an.
Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!
 <- Mein L501 (Nummer 2 lebt!)
<-Mein MR2
|