Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 15:16   #177
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Themenstarter
Standard

ich bevorzuge deshalb einen garrett gt2554 weil der relativ groß ist, aber dur die kugellagerung wieder etwas schneller auf touren kommt, aber vorallem will ich eine kugellagerung beim turbo, dass ich im späteren falle 1,5 bar ladedruck fafhren kann, ohne dass der turbo an die grenzen stößt.
mit einem kugelgelagertem kann man bis 2bar fahren! (was ich aber nicht werde, keine angst)

mein cheffmechaniker hatte bei seinem alten rennwagen (mazda323bf turbo) einen turbocraft hybridlader verbaut, der um einiges größer war als der originale lader!
jetzt hat er den wagen verkauft und der nachfolger hatte einen turboschaden wegen einer ab vibrierten ölleitung!
der nachfolger hat jetzt einen gt2560 verbaut! ih sags euch, ds teil zieht jetzt um welten besser! vorallem hat er stetigen druck bis 8000Touren!

aber wie gesagt, zuerst muss sich meine geldtasche erholen!
der umbau erfolgt dann im winter oder nächstes jahr!
im winter ist die werkstatt immer voll , wegen der ganzen rennwagen für eisrallys!

und
ich werde für das auto nichts mehr typisieren!
des geht nimmer!
die lachen mich aus wenn ich mit einem käfig komme und einem selbergemachtem gewindefahrwerk und dem motorumbau ohne kat 2 1/2" aupuffanlage......

mein gtti bekommt einen tiefgaragen platz, bei dem ich nur eine hauptstraße überqueren muss . dann gehts den berg hoch! ideal um testfahrten zu machen!
es ist zwar eine normale zweispurige strecke, aber die polizei wird dort sicher nicht stehen!
und wenn schon......
der polizeiporsche ist nicht in voralberg stationiert!