Zitat:
Zitat von eichi58
Nachteil weiter möglicht kein Vollgas (fahre ich eh nie) und immer das schlechte Gefühl, hält der Motor?
|
(Quote aus einem andren Thema entnommen)
Ventilschäden sind zu 99% auf Vollgasfahrten zurückzuführen . Hitzebelastung !
Du kannst bei jeder vernünftigen Gasanlage die Umschaltdrehzahlen von GAS-Benzin / Benzin-Gas programmieren.
Jeder Umrüster der Ahnung hat (nicht vorgibt welche zu haben) programmiert die Anlage so daß der Motor ab bspw. 4500 u/min auf Benzin schaltet und schon ist das Vollast-Hitzeproblem gelöst .
Diese Möglichkeit soll und muss aus meiner Sicht mit dem Kunden besprochen werden .
Meine KME bietet auch diese Möglichkeiten. Ich bin noch am überlegen ob ich bei 4000 oder 4500u/min umschalten lasse. Leider nur 500er Schritte möglich . Mal probieren. Sind ja nur ein paar Klicks auf dem Laptop
Heiko