Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 22:46   #71
bluedog
24/7 Poster

Standard

Naja, meiner wurde schon für ein Elektromobil gehalten, weil man angeblich den Motor nicht gehört hat. Ist halt so, wenn man ne Automatik ohne Gas einparkt...

Und ich wurde von der Wirtin eines Gasthauses schon gefragt: Wie schnell kann der den fahren. Als ich dann sagte: "150km/h, wenns sein muss." hats die Frau fast aus den Socken gehauen...

Der Klassiker ist aber, wenn jemand mal die Ehre hatte, mitzufahren und dann raten soll, was für ein Motor da werkelt, kommen die auf nen 1300er und denken selbstverständlich an einen Vierzylinder. Wenn ich dann sage: 1000er und 3 Zylinder, dann machen die ratlos dicke Backen.

Gelegentlich glauben die auch nicht, dass ein so kleiner Automat so flott bewegt werden kann.

Und meinem Fahrlehrer fielen damals mal fast die Augen aus dem Kopf, als ich seelenruhig als Fahranfänger eine 180°-Kurve in einem Zug genommen hab, und dabei noch massig Platz blieb, sowohl links wie rechts. Das war der von seinem Alfa anders gewohnt. Da hätte man gut zielen müssen...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten