Zitat:
Zitat von Stephi26
Hallo,
ich bin auch ein Neuling hier und habe gleich mal eine Frage, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe mein Schnuckelchen seit 3 Wochen, einen Cuore Top L276. Nun war ich das erste Mal beim Tanken und habe 5,5 l verbraucht. Der Verkäufer sagte mir, dass es normal sei, am Anfang mehr zu verbrauchen. Geht mein Spritverbrauch bei normaler Fahrweise noch runter, und wenn ja, wieviel macht das so circa aus?
Wäre lieb, wenn mir wer antworten könnte,
herzlichen Dank!
Stephi
|
Hallo Stephi,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Cuore, gute Entscheidung, vorallem bei den Spritpreisen.
ja es ist völlig normal, dass ein Neufahrzeug mehr verbraucht.
Bei Toyota und auch Daihatsu sagt man, dass der Verbrauch nach 10.000km zurückgeht. Dies habe ich beim Daihatsu ein bisschen gemerkt, aber nach dem 1.Ölwechsel nach 12.000km hat er fast einen halben liter/100km weniger verbraucht.
Du musst dir also keine Gedanken machen, der Verbrauch wird sinken. Und du hast dir auch keinen Spritfresser gekauft, wie VW Fox und Smart. In der Liga, Motorenbau insbesondere 3Zyl Motoren, gibt es nichts besseres und sparsameres auf dem Markt.
Das sind jetzt keine Märchen, das ist Tatsache. Der Motor im neuen Cuore ist "Engine of the Year" geworden, nicht umsonst.
Wünsche dir viel Spass mit deinem Kleinen.