Gestern hab ich meinen Cuore im Heck ausgeräumt (L251 3-Türer Plus - Vorfacelift !), je Seitenverkleidung eine Schraube (10er Nuss mit Verlängerung) und vier Plastikschrauben (Kreuzschlitz, die "Dübel" sollte man dann herausziehen, damit sie später nicht davonfliegen).
Die Einstiege der vorderen Türen müssen ebenfalls raus, einfach anziehen.
Baut man die Rücksitzbank aus ( Sitzbank "rausreißen" indem man vorne darunter greift und kräftig nach oben zieht - Lehne mit zwei 12er Schrauben auf jeder Seite), kann man die Seitenverkleidungen umso bequemer ausbauen.
Die sind nurnoch geklippst wenn die 5 Schrauben draußen sind, oben am Fenster und hinter der Fahrertüre. Also hinten beim Seitenfenster anfangen, nach innen ziehen, und schließlich nach vorne rausziehen (Vorsicht mit den Gurten).
Rost hab ich noch keinen gefunden

, Feuchtigkeit kommt aber durchaus in den Schweller

- irgendwann geht es also definitiv los, wahrscheinlich kommt der Rost dann aus den Falzen.
Wenn der Händler wieder da ist (im Urlaub

) wird die Hohlraumversiegelung vollendet - kräftig rein damit in alle Ritzen und Hohlräume. Es ist sowieso schon erfreulich, dass das Hohlraumwachs schon soweit gekommen ist, obwohl es nur von außen in die Hohlräume gebracht wurde.
Auf dem ersten Bild sieht man einen braunen Fleck, sieht aus wie Rost. Aber der kann da nirgends herkommen, lässt sich auch entfernen

.
Da man diesen Fleck zwischen der Aufnahme der Rücksitzbank und der Seitenverkleidung sehen konnte hab ich mich auch dazu entschlossen alles rauszureißen - ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Aber im Vergleich zum Sirion M100 könnte sich wirklich etwas getan haben, die Karosserie selbst macht noch einen recht guten Eindruck und für die Hohlraumversiegelung sollte es noch nicht zu spät sein.
Mfg Flo