Rost Daihatsu
Hallo,
wie ihr an meinem Anhang sehen könnt fahre ich einige Daihatsu´s ,und mein Cuore ist jetzt auch schon 10 Jahre alt,und mein Sirion M100 auch schon 8 Jahre ! Die Fahrzeuge sind täglich im Einsatz,da sie von mehreren Familienmitgliedern bewegt werden,doch ich kann all Eure Angaben und Befürchtungen nicht bestätigen,was den Rost bei Daihatsu angeht. Selbst mein 10 Jahre alter Cuore hat keinerlei Rost und auch die Heckklappe von meinem Sirion M 100 sieht noch aus wie am ersten Tag . Entweder bin ich ein Glückspilz in dieser Angelegenheit ´Rost` oder es liegt einfach und simpel an der Pflege der Fahrzeuge, denn ohne Pflege kein Werterhalt und um ein Auto mindestens 10 Jahre und älter werden zu lassen,bedarf es halt Pflege und Korosionsschutz! Auch im fortschrittlichem Jahr 2008 rosten Autobleche noch ,durch z.B. Steinschlag und Streusalz! Ich habe schon fast alle Automarken durch,von A wie Audi über Ford ,Fiat Opel,BMW oder VW und ich finde die Qualität von Daihatsu kann sich mit weit teureren Marken messen! Aktuell gibt es jetzt z.B. eine Rückrufaktion bei Mercedes wegen starken Rostbefalls der A-klasse!!!
Gruß
Michael