Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 22:33   #3
Materialf
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
Hallo gemeinschaft, kann ich einfach so von dem airbag den strom unterbrechen, also den stecker abziehen? Zb. Zum lenkrad oder amaturenbrett abbauen?
Hallo Challenger, die Erklärung, daß man hierzu eigentlich einen Sprengstoffschein bräuchte, ist eigentlich müßig und daher wohl nicht erforderlich.

Der Vorgang:

Batterie abklemmen

Zum schnelleren Abbau des Spannungspotentials Licht einschalten (ich weiß, es geht nicht an!), dies dient nur dem schnelleren Spannungsabbau

Airbag vom Lenkrad abschrauben. Meist sind hierzu zwei oder drei Schrauben von hinten durch das Lenkrad geschraubt. Wenn Du den in der Hand hältst, siehst Du auf der Rückseite einen zweipoligen meist gelben Stecker, diesen ziehst Du ab.

WICHTIG!!! Leg den Airbag bitte mit dem "Gesicht" nach oben ab. Sollte er aus welchen Gründen auch immer losgehen, geht er halt auf. Legst Du ihn aufs Gesicht, d. h . die Montageseite nach oben, und er geht los, hast Du ein wunderbares unkontrollierbares Geschoß (da möcht' ich nicht daneben stehen!)

Wenn Du ihn wieder einbaust, ziehe bitte vor dem Anschließen der Batterie den Zündschlüssel ab, sonst wird u. U. ein Fehlercode gesetzt, die Airbagkontrolleuchte leuchtet, und Du mußt zum Freundlichen fahren, um den Fehlercode löschen zu lassen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
Materialf
Materialf ist offline   Mit Zitat antworten