Hallo!
Hat ja auch keiner behauptet, dass Du Märchen erzählst.
In Garantie-Sachen hätte ich mich an meinen Händler gewandt und wenn der das nicht machen wollte, mir direkt einen anderen gesucht. Wenn Du Garantie auf dem Auto hast und die Bedingungen - wie Du geschrieben hast - eingehalten wurden, gibts eigentlich keinen ersichtlichen Grund, dies zu verweigern.
Die Abwicklung der Garantie mit Daihatsu läuft sowieso eigentlich immer über den Händler, da brauchst Du Dich eigentlich um nicht viel kümmern. Der Händler ersetzt das defekte Teil und rechnet die Kosten sowohl Material und Arbeit direkt mit Daihatsu ab.
Ist natürlich schade, dass es so unglücklich gelaufen ist. Vielleicht schilderst Du den Vorfall nochmal komplett Daihatsu oder sprichst mit einem anderen Händler, evtl. ist der ja etwas "aktiver" und kann so bei Daihatsu noch was erreichen.
Bei meinem Händler gabs noch nie Probleme bezüglich einer Garantieabwicklung, der Händler muss dann nur auch tätig werden.
Schöne Grüße
Thomas
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