Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 12:50   #32
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Wenn ich das aber so lese, dann ist die Airbagleuchte dein kleinstes Problem.
Meiner Meinung nach ist es keinesfalls zu unterschätzen, wenn nämlich wirklich was mit der Airbagsensorik oder irgendwas von dem Zeug 'nen Knacks weg hat kann ich's nicht gebrauchen, dass er falls ich ihn wirklich mal brauchen sollte nicht funktioniert. Davon wird die Werkstatt auf alle Fälle hören!

Zitat:
Pfeifgeräusche kenn ich von meinem auch, in verschiedensten Varianten. Da aber alles so läuft, wie es soll, beunruhigt das mich nicht.
Beunruhigen vom technischen Aspekt her tut mich das Pfeifgeräusch gar nicht so arg - aber es treibt mich zum Wahnsinn, weil's genau schön bei Autobahngeschwindigkeiten auftritt! Irgendwann wird des so dermaßen penetrant nervig...

Zitat:
Das merkwürdigste ist, dass ich (vermutlich aus dem Motorraum) einen ca. 2s. dauernden und sehr hohen Piepton höre, wenn ich den Wagen nach längerer Standzeit starte.
Ein hochfrequentes Pfeifen wie ein elektronischer Piepton nach längerer Standzeit kenn ich von anderen Autos und von Flugzeugmotoren. Bei Flugzeugen kommt's definitiv von der Batterieelektrik, bei Autos vermutlich auch von der Batterie - ich hör jedenfalls bei sowohl unserm Mitsu, meinem Sirion und auch dem Clio von 'nem Freund immer ein leises hochfrequentes Pfeifen wenn die Zündung an ist. Startest du den Motor, wird das Pfeifen für die Zeit in der die Batterie voll unter Last ist lauter und danach wieder leise, aber du hörst es dann gar nicht mehr weil dein Ohr nur noch das Motorgeräusch wahrnimmt.

Naja, mein Sirion geht mir jedenfalls langsam auf den Keks und meine Begeisterung für das Auto schwindet allmählich. Ich kann echt kaufen was ich will, sei's Computerkomponenten, Musikinstrumente, was auch immer - ich erwisch stets Montagsteile.

Geändert von mat619 (09.06.2008 um 12:54 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten