Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 13:23   #1
nickwerner
Gast

Frage Neues Mitglied mit Audiofragen

Hallo Liebe Materianer,

Ich bekomme in circa 2 Wochen meinen Materia in Burgunder Rot. Freue mich riesig, da ich mich von Anfang an in den Matti verliebt habe.
Nun gibt es eine Sache die mich ein wenig an dem Auto stört, nämlich die schwache Audioleistung. Nach vielem lesen durch die verschidenen threads dieses Forums bin ich leider nicht wirklich auf etwas gestoßen was mir eine einfache Möglichkeit des Hifi verbesserns erläutert.

Ich brauche keinen super-klang, nur ein wenig mehr Bass und Sattigkeit. Würde das original Radio auch gerne drinnen lassen wenn das irgendwie möglich ist.

Meine Frage ist also dementsprechend was man alleine mit neuen Lautsprechern aus dem orig. Radio rausholen kann. Gibt es eine merkliche Verbesserung?

Desweiteren muss ich sagen das ich kein besonderer Technikfreak bin. Ich habe bei meinem alten Polo Boxen und Endstufe zwar selbst eingebaut, kenne mich mit dem Thema aber nicht sonderlich gut aus, also bitte in Idiotendeutsch erklären was es für Möglichkeiten für mich gibt.

Außerdem habe ich gehört das man eine Endstufe bei dem Matti auch unterhalb des Beifahrersitzes anbringen kann. Da ich den Materia noch nicht habe kann ich mir das scher vorstellen. Falls jemand so nett wäre und mir ein Bild von seiner Audioanlage zusendet wäre ich sehr erfreut.

So, dass wars auch schon ;-)

Danke für alle Antworten und Danke fpr so ein aktives Forum!!!

Lg,

Niklas