Zitat:
Zitat von Olix
In der Nähe von schwäbisch Gmünd muss ein regelrechtes "Nest" sein. Da gehören Dai's zum allg. Strassenbild. Der dortige Händler verkauft die Kleinen wie andere warme Semmeln. Respekt! Kann ich da nur sagen.
hier im Nordschwarzwald sieht man relativ wenige cuores.
|
Das ist mir auch schon aufgefallen! Ich bin in Schwäbisch Gmünd in der Schule und seh immer Massen an Dais rumfahren. Früher war ich nur 20km weg in Göppingen unterwegs und da war Daihatsu für mich ein Fremdwort!
Der Gmünder Händler hat Marketing-technisch recht viel drauf und spricht gezielt junge Leute an. Seine Vorführwagen sind fast alle getunt mit Tieferlegung, Sportauspuff, beiten Alus etc. vor allem an einem Materia hat er sich mit Chromfelgen und Flammendesign selbst übertroffen.
Das spricht genau junge Leute an: Billige, sparsame Autos, die optisch was hermachen und gute Zuverlässigkeit abgeben.
Allerdings sind die besten Zeiten mit Dai offenbar vorbei, vielleicht ist Schwäbisch Gmünd gesättigt, auf jeden Fall fährt dieser Händler seit Januar zweigleisig und vertreibt jetzt auch Hyundai.
Gruß Martin
PS: Bin fast ein Außenseiter, hab meinen Sirion selbst aus dem badischen "importiert" und geh fast immer zum Dai-Händler in Eislingen, ist ein Onkel meiner Freundin...
Edit: Um ontpoic zu bleiben: L276 sind mir in Schwäbisch Gmünd noch keine aufgefallen...