Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 22:35   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Bernd

Heb mal das Auto vorne an und dreh das Rad. Hast Du bei Drehen an einer Stelle ein schleifen das verschwindet und dann an der selben Stelle wieder kommt, sind die Scheiben unwucht. Schleift es während der ganzen Umdrehung gleichmässig, hängt wohl der Bremssattel (Querlaufbuchsen) oder aber der Druckkolben ! Rad oben und unten anpacken, nach hinten und vorne wiegen und das Radlagerspiel beurteilen.
Hats Spiel, von jemanden die Bremse treten lassen. Vermindertes Spiel heisst deutet auf ein verschlissenes Lager hin.
Grade die Vollscheiben -Versionen neigen dazu bei Ueberhitzung unwucht zu werden.
Es gab mal einen Fall hier im Forum, wo bei einem L251 schon nach 20000km, wegen eines hängenden Kolbens, die Bremsen erneuert werden mussten.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten