Thema: megasquirt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 17:26   #15
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Und Leistung bringt das Steuergerät garnicht.....es ist nur universell zu anderen Leistungsstufen einstellbar (Mehr Ladedruck etc)
Es gibt angeblich steuergeräte die selbst lernen, das heißt einbauen.....(MUSS MIT BREITBANDLAMBDA sein)....dann leiern leiern leiern...das steuergerät fährt in der zeit alle positionen ab dass der motor irgendwann angehen muss und dann stellt es sich automatisch ein und lernt selber.
daran glaube ich aber erst wenn ich es gesehen habe und 2. kosten die dinger dementsprechend einiges mehr ;-)

Mit einer Megasquirt bist du im selbstbau mit ca 200Euro dabei. Da mußt du aber gut löten können, dagegen ist FCD löten echt einfach.
Dann gibts megasquirts fertig für ca 400euro und dann gehts weiter bishin zu an die 2000 euro (oder mehr) jenachdem auch mit was für sensoren (breitbandlambda, großem LMM) und den funktionen (waes-steuerrung etc)

Einstellen kostet natürlich nochmal ordentlich Geld oder man macht es halt selber....das ist nicht einfach (hab ich auch ein wenig respekt vor)

MFG

Geändert von JapanImports (26.05.2008 um 17:30 Uhr)
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten