Zitat:
Zitat von Rainer
Nein, der Benzin wars sicher nicht! Der K3-VE so wie bei dir eingebaut im Sirion verträgt beides, vielen hier tanken auch ab und an Super.
Daran liegts sicher nicht :(
ABER, was sagt denn der Händler dazu?
|
Der Händler sagt dazu, dass er den Wagen ein paar Tage bei sich behalten müsste um der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Bisher wollte ich das ganze eben noch ein bisschen beobachten, damit ich vielleicht etwas genauere Infos abgeben kann die die Werkstattzeit u. U. etwas verkürzen könnten.
Falls das Ganze wieder auftreten sollte kommt er mir allerdings wohl zum Händler und ich verlang für die Zeit einen Ersatzwagen - es würd sich rentieren dass er mal zu denen kommt, zum einen haben's mir letztes mal beim Reifenwechsel meine Radkappen und diese grüne Umweltplakette vergessen mitzugeben, die liegen da noch irgendwo rum, zum anderen ist da noch immer dieses sporadisch auftretende, mysteriöse Pfeifgeräusch und eben das hier geschilderte mit dem Anfahren und Anlassen. Langsam hab ich die Kinderkrankheiten dick.
Aber naja BTT, ich will ja das ganze ja soweit eingrenzen wie möglich.
Also Sprit ist definitiv raus als Ursache? Ich mein die Indizienlage ist ja schon verdächtig, zeitmäßig hätt's schön zusammengepasst wann Super im Tank war und er gezickt hat, und wann Benzin drin war und er brav lief.