Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 19:11   #12
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Einen Stoßdämpfer für einen Cuore L251 hatte Daihatsu 2006 auch nicht auf Lager... das der kaputt gewesen wäre hatten sie noch nie...

Dabei ist es bekannt, dass der Auspuff des Copen oft nach 3-5 Jahren abgerostet ist.

Mein Cuore fängt auch schon ringsrum das Rosten an. Besonders die Schweller von vorne bis hinten an der Kante. Da die Bleche nur mit Karosseriedichtmasse zusammengehalten werden und über die Dichtmasse überlackiert wurde (selbst beim Copen dieser Pfusch ! Ich hab gedacht da wäre auch Handarbeit dabei ?) gebe ich einem unbehandelten Cuore in Bayern keine 10 Jahre.

Wenn es soweit ist wie bei Godfather... was soll man da noch machen ? Man müsste wirklich die ganze Karosserie zerlegen, die komplette Dichtmasse entfernen, am besten Sandstrahlen, alles neu grundieren, lackieren, wieder abdichten und wieder zusammenbauen. Aber eine Garantie ist das nicht. Wo der Rost schon mal drin war...

Der Sirion von meinem Bruder ist nach 9 Jahren schon an der Heckklappe durch, zwei Türen kann man vermutlich in den Schrott werfen.

Bei meinem Cuore bilden sich an der Fahrertüre bereits Blasen, ganz unten auf der Innenseite der Türe. Da werde ich auch bald beim Händler vorbeischauen.
Die neue Motorhaube (unverschuldeter Unfall im letzten Herbst) rostet bereits am Verschluss.

Inzwischen bin ich auch schon ziemlich enttäuscht was den Rost angeht.

Das einzige, was einen da trösten kann, ist die Tatsache, dass andere Hersteller genauso große Probleme haben. Mercedes wurden bereits zurückgekauft (und wahrscheinlich verschrottet... ein paar Jahre alt), BMW tauscht auch reihenweise Türen aus...

Mfg Flo