Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 21:15   #11
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Weil man Guss nur kompliziert schweissen kann und auch nie sicher ist, ob sich an Schweissnähten evtl. Risse bilden !! Aus diesem Grund ist das Gewinde Direkt im Krümmer eingeschnitten (L80) Beim L201 hat man ein Loch und eine Flanschung für 2Stk. M6 Schrauben genommen.
Praktisch bei jedem Fahrzeug, dass mir untergekommen ist, ist/sind die Lamdasonden direkt im Material eingeschraubt, oder es wurden Gewindestutzen eingeschweisst.
Fazit : Beim L201 2Stk eingerostete M6 Gewinde zu reparieren, dürfte einfacher sein, als ein Lamdasondengewinde wieder hinzukriegen.
Auf jeden Fall sollten die Schrauben/Gewinde mit Auspuffzement oder Anti Seize 800Grad behandelt werden !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten