Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 22:42   #7
Oli'68
Gast

Standard

Hallo Materianer/innen und Dai- Fahrer/innen,

ich "oute" mich einfach mal - ich war bis 07/07 bekennender GOLF 1 - Cabrio-Fahrer mit scharfem GTI Motor (Re-Import mit Koni-Komplettfahrwerk, Recaros mit Bugatti-Leder, Bose Sound System , fetten Schlappen, laut , und und und...) . Im Grunde genommen das absolute "Feindbild" der Dai-Fahrer. Daihatsu waren für mich bis dato unbedeutende Kleinwagen.

Dann kam die Zeit, dass ich mich nach 14 Jahren von meinem Golf trennen mußte (zu wenig Platz , beginnende Elektrikprobleme etc.). Durch Zufall kam ich bei meinem (damals noch zukünftigen) Dai-Händler vorbei und hab den Materia gesehen. Kurzes Gespräch- ohne Umschweife Probefahrt machen können - und sofort den 1,5 er Automatic in Schwarz bestellt. Als Extra waren nur die 17 Zöller, große Lederarmlehne, Fahrstabilitätsprogramme und Anhängerkupplung notwenig. Auf die Serien-Alu's gab es Winterreifen. Auch das Spaghetti- Endrohr mußte weichen.

Anfangs war ich noch skeptisch - aber nicht lange. Ich bin dermaßen zufrieden mit dem Fahrzeug. Mittlerweile sind wir seit fast 20.000 Kilometer zusammen.

Ich habe von "geile Karre" bis "Mülleimer" auch schon alles gehört. Wobei die Mülleimerfraktion maximal 2 % ausmacht !!!!

Ich freue mich jeden Tag auf's neue auf meinen Materia und möchte ihn nicht mehr missen.

Gruß Oli