Kann P_Ms Aussagen zu den "Dotz-Shuriken" 100% bestätigen. Die Gutachten sehen für diese Größe alle gleich aus (hab sie mit den "Momo" u anderen kurz verglichen). Will nämlich auch auf keinen Fall Änderungsarbeiten.
Hm, nur die Aussagen bzgl Abstand `Radstand -Kotflügelkarosserie´ scheinen allerdings irgendwie unter Copen-Fahrern unterschiedlich gesehen...eingeschätzt:
Laut Reifenhändlerberechnung, den Beispielsbildern von RaRu hier im Forum und ner `watching-Tour´ am WE zu nem Copen, schauen die Räder dann doch aus dem Radkasten raus (ca 1,5cm wohl?)..oder nicht?
Nachdem ich mich ja eigentlich schon für die "AEZ Xylo" entschieden hatte -und nach den Aussagen hier- diese Woche mit dem Räderkauf ganz happy starten wollte, bin ich im Internet noch auf geniale Felgen gestoßen u konnte sie, wie gesagt, am Sa an nem Copen anschauen
>7x16er ET 38 mit 195/40. Die ragen extrem aus dem Radkasten, was mir persönlich nicht gefällt (aber halt mein persönlicher Geschmack).
Bin mir jetzt nur total unsicher, ob ich nun diese in 6,5x15 gleicher ET mit 185/45 nehmen soll, denn die Breite zu den gesehenen 7x16ern reduziert sich ja somit um n 1/2 Zoll. Also wenn die Reifenhändler-Aussagen stimmen (kenn mich selbst nicht aus), nur 1,2 cm geringer
(heißt: 0,6cm je Felgensicht links u rechts)...und das würde doch dann definitiv heißen, dass sie nicht abschließen, sondern rausstehen...hää?
Ach, shit, weiß komplett nicht, wie ich unterschiedliche Aussagen sortieren soll...entscheiden kann. SOS von ann