Ich kann es doch auch nicht ändern, dass es keine Start-Stopp-Funktion gibt. Ich hätte die ja auch gerne in meinem Wagen.
Wenn jeder mit 2 m Abstand vom Vordermann durch die Stadt fährt - bremsen - gasgeben - bremsen, dann frage ich mich was das ganze soll. Dann fährt man etwas vorausschauender - sieht sich die Situation erstmal an (ich weiß genau wo gepennt wird und wie die Ampeln geschaltet sind), bevor man aufs Gas latscht und schon wird man angehupt. Die Start-Stopp-Funktion ist meiner Meinung nach für all diejenigen, die sonst nicht sparsam mit ihrem Auto umgehen können - dann sollen die eben wenigstens im Stand sparen, wenn sie schon mit 60 an die rote Ampel rasen ...
Freilich könnte auch ich - gerade bei diesem "Fehlverhalten" der anderen - mit einer St-St-Funktion sparen, das will ich auch nicht bestreiten, aber man kommt auch ohne aus.
Mit etwas Geschick könnte man sich seine Start-Stopp-Funktion sicherlich auch selbst bauen - basiert zwar dann immernoch auf dem Anlasser - aber so tragisch sehe ich das auch nicht. Der Anlasser wird es schon überleben und wenn nicht, dann kommt ein neuer rein - somit bezahlt man die Start-Stopp-Funktion im Nachhinein.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|