Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 07:59   #7
Spartaner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Spartaner

Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Innerorts ist übrigens der Verbrauch im Stand nicht wirklich das Problem. Bei vorausschauender Fahrweise, spart man allemal mehr als mit der Start-Stopp-Funktion.
was soll denn dieser Quatsch! Natürlich spart die Start-Stopp-Automatik. Ich würde selbstverständlich, so wie ich das jetzt schon mache, bereits beim Anrollen an rote Ampeln den Motor ausmachen. Bisher habe ich allerdings das ungute Gefühl, dass der Anlasser evtl. nicht ewig mitmachen wird. Wenn der dagegen bei einer Start-Stopp-Automatik auf sehr viel mehr Startvorgänge ausgelegt ist, dann wäre das ein Vorteil.

Entschuldige bitte meinen ungehaltenen Ton, aber ich kann mich im Moment noch nicht so richtig beruhigen. Ich kotze ab, wenn ich so was lese, dass die DD-Marketing-Heinis diesen besten Cuore aller Zeiten nicht mehr bringen wollen. Schon dass man jetzt nur noch 5 Türen und _lackierte_ Stoßfänger kaufen muss, regt mich mächtig auf. Nicht mal mehr in Holland ist der Cuore so zu bekommen.

Wie lange soll ich denn noch warten, bis endlich ein wirklich deutlich _besseres_ Auto auf den Markt kommt, dass ich dann auch mal wieder kaufen könnte!?!?

grußlos, Michael