Zitat:
Zitat von cuore98
ca 3000 upm wenn warm
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Das ist wirklich zu viel
Zieh mal den Minus Pol von der Bat. für eine weile ab, damit der Fehlerspeicher in der ECU resettet wird.
Wenn der Fehler danach wieder auftritt würde ich auf das Baypassventil tippen, welches nicht mehr richtig funktioniert oder irgnedein Sensor (Ansaugluft Tempsensor, Drosselklappensensor etc) der auch für den Leerlauf wichtige Werte an die ECU sendet, hat ne Macke und gibt Falsche Werte an die ECU.
Also allgemein ein Problem in der Elektronik. Ansonsten kanste auch im Motorraum den Diagnose stecker benutzen. Zwei Kontakte des Steckers (Bitte sag mal einer welche..ich habs vergessen) müsstest du überbrücken und dann zeigt die Motorkontrolleuchte bei Zündung "Ein" einen Fehlercode durch blinken an.
Z.b.
10 Mal Blinken - Pause - 6 Mal Blinken = Fehlercode 16
Und irgendwer wird doch die Liste mit den Fehlercodes finden oder gar auswendig kennen