Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 10:58   #20
bluedog
24/7 Poster

Standard

90-95 ist dann aber nach Adam Riese immer noch deutlich mehr als die erlaubten 80, selbst wenn man die 3-5km/h Messtoleranz eines allfälligen Radargerätes abzieht.

Und bei 110+ liegen dann mindestens 100km/h an. Ich finde, ganz schön viel, dafür dass sämtliche LKW eigentlich bei echten 85- höchstens 90km/h abgeriegelt sein sollten...

Zudem kanns mir herzlich egal sein, ob ein vor mir fahrendes PKW-Gespann nun bei echten 90 oder 100km/h nen Abflug macht. Ich muss so oder so voll in die Eisen, und werde dann, wenn ich Pech hab noch von dem 40-Tonner der mir mit 15-20m "Abstand" folgt, plattgewalzt. Wenn nicht, schiesst mich sicher irgend so ein Tempomatfahrer ab, während ich dem quer über alle Fahrbahnen trudelnden Gespann vor mir auszuweichen versuche...

Weder auf das eine, noch das andere hab ich dringend Lust. Egal bei welcher Geschwindigkeit.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten