Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 19:39   #38
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 330
Standard

Also ich für meinen Teil nehm dir nichts übel, natürlich hast du recht... das Problem ist und bleibt aber doch, dass das Leben für jeden einzelnen von uns immer teurer wird, während sich die Lobbyisten und Politiker monatlich 'nen 1000er mehr einstecken und dabei ins Fäustchen lachen!

Steigende Preise und ihre Rechtfertigung stehen dank dem wirtschaftlichen Kettenreaktions-Verhalten außer Frage, nur solange die Löhne nicht auch steigen ist das 'ne Fahrt in ein großes schwarzes Loch, und ja, dann haben wir wohl irgendwann das was du prophezeist. Ich seh da genauso schwarz.

Aber ich nehm's gelassen, ich kann an der Bereicherung der wenigen mächtigen eh nichts ändern und muss Renten zahlen die keiner zahlen kann, Steuern zahlen für Dinge die die Welt nicht braucht und Leute die am Wohl der Gemeinschaft kein Interesse haben und nichts dazu beitragen, muss damit rechnen nach der Ausbildung sofort arbeitslos und trotz genug Geld auf der Seite Hartz-IV-Fall und arm zu sein, da eine handvoll Manager statt wie früher 30% mehr Gewinn über 3 Jahre nun denselben in einem Monat haben wollen, und und und...
Geld verliert Jahr für Jahr an Wert und Sinn, aber über das Thema könnt ich mich jetz stundenlang auslassen. Die Spritpreise sind nur die Spitze des Eisberges.
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten