Thema: Autogas ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 00:08   #28
stephan-jutta
Benutzer

Standard kein autogas

habe einen freund der autogasanlage einbaut, er sagt das dai nicht für autogas geeignet ist. es liegt aber nicht wie oft vermutet an der höheren verbrennungstemperatur die sich durch flashlube reduzieren läßt(es gibtjetzt auch neue sogenannte direkteinspritzgasanlagen von vialle-diese habe keinen verdampfer mehr onder spritzen das gas flüssig ein wie benzin-bei den anlagen ist der temp. anstieg noch geringer) sondern an den nicht gehärteten ventielen und ventielsitzen. im benzin ist ein additiv das die ventiele schmiert, dieses additiv ist aber nicht im gas vorhanden. die ventiele werden sich "einschlagen".
genau die selbe aussage habe ich auch vón meinem daihändler bekommen. der hat mit dai rücksprache gehalten die 2 lpg gas tests gefahren haben. nach 30000 bzw 40000km waren die ventiele und sitze hin.
wenn man unbedingt lpg fahren will soll man nach aussage meines freundes der die einbauwerkstatt hat die ventiele und sitze gegen gehärtete austauschen. seiner meinung nach würde das aber ca.1500 euro kosten.
deshalb haben wir es nicht gemacht
stephan-jutta ist offline   Mit Zitat antworten