Zitat:
Zitat von new_ds
naja, der Sirion würde mit 2,25 (so in etwa  ) Personen getestet und nicht mit 4 gegenüber 1 bis 1,25 im Corsa  . Der Corsa wiegt ziemlich genau 100kg mehr.
Bei der Ausstattung von der 1.3-Version gibt´s jetzt eigentlich nichts, was ich unbedingt haben müßte gegenüber einem 1.0 - Alufelgen brauch ich nicht, die Klima ist im 1.0 durch die Sonderaktion drin, Lederlenkrad brauch ich nicht... daher wäre es wirklich rein die Leistung...
Nochmal probefahren geht leider schlecht.
Über die Feiertage haben die Händler ja eh zu, haben wir also noch bißchen Zeit zum Grübeln ;-).
|
wegen der Sonderaktion Cooline habe ich den 1,0 genommen, auch um ein
wenig Geld zu sparen. OK ich habe ihn erst seit Donnerstag und Autobahn habe ich noch nicht getestet weil ich den Motor auf den ersten km auch nicht so ausdrehen möchte.
Aber ich denke mit etwas vorausschauender Fahrweise sollte es ganz in Ordnung sein mit dem 1,0 zumal es bei uns auch nicht hügelig ist. Und wenn ich mal längere Strecken fahren muss stelle ich mich halt drauf ein.
Ich muss aber dazu sagen wenn es die Cooline Aktion nicht gegeben hätte wäre es wohl der 1,3er geworden.
Den Cuore gibt es übrigens auch ab sofort als Sondermodell Cooline mit Klima gratis
http://www.daihatsu.de/sondermodell_...line,1902.html