Zitat:
Zitat von jemand
Hm. Irgendwie wird meine Leidenschaft langsam zur Hass-Liebe. Ich bin in den letzten Tagen, einfach mal zum Vergleich, mit Autos gefahren, die, wenn man die Optik einmal außen vor läßt, sich in einer ähnlichen Klasse Bewegen sollten.
So bin ich den Peugeot 1007 und auch den Nissan Note gefahren.
Nach meinem subjektiven Erleben ist der Nissan das Vernunftsauto. Er hat den geringsten Spritverbrauch und wirkt wertig.
Der 1007 hat ein lustiges Konzept mit seinen Türen verwirklicht und wirkt innen auch recht wertig und bequem. Allerdings ist er zu schwer und er schluckt natürlich auch ein wenig "mehr".
Der Materia sieht ohne Frage optisch am besten aus. Allerdings wirkte er auf mich irgendwie am billigsten!?
Wie gesagt. Dieses ist nun mein aktueller subjektiver Eindruck.
Der Materia ist nach wie vor eine Option für mich. Aber unsicher bin ich mir irgendwie trotzdem. Kann es sein dass das Blech vom Materia dünner ist als bei den anderen beiden Fahrzeugen?
Ich dachte echt das ich eine klarere Entscheidung treffen könnte, wenn ich direkt teste und probiere, aber irgendwie bin ich mir jetzt noch unsicherer geworden.
Glaubt ihr wirklich das man einen Materia ohne weiteres ein Jahrzehnt fahren kann?
|
Gut das du das ansprichst. Als ich meinen mati neu hatte und mir mal den Motor und die diversen Befüllungsmöglichkeiten angeschaut hatte, habe ich mir beim schließen der Motorhaube meine erste Dalle im Blechkleid eingefangen. Ich hatte die Motorhaube geschlossen und dann wie bei jedem anderen Auto auch auf die Motorhaube zum entgültigen verschließen gedrückt. Da war es dann auch schon passiert. Eine Dalle! Super. Also aus diesem Grund denke ich auch das es nicht gerade das beste oder dickste Blech ist.
Aber: Ich würde mir ihn wohl wieder kaufen. Man sitzt super und fährt sehr entspannt!
Grüßle Slotherbie