Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 09:50   #20
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Themenstarter
Standard

Es scheint als hätte ich das Klappern (erstmal) besiegt.
Hab gestern ein paar Dinge ausprobiert und gestern abend war dann nix mehr zu hören. Dadurch, dass ich nun alles auf einmal gemacht hab weiß ich aber leider auch nicht, woran genau es leigt, dass er nun nicht mehr klappert.
Ich hab folgendes gemacht:
- Kennzeichenhalter gewechselt (weil mir bei den Teilen die ich dran hatte das Kennzeichen verloren gegangen ist und mir dadurch das Vertrauen in diese Halter etas verloren gegangen ist) und die neuen auch gleich mit so gepolstertem Klebeband an Ecken wo sie klappern könnten unterfüttert.
- Innere Abdeckung der Heckklappe entfernt und alle Kabel usw. die irgenwo ans Blech schlagen könnten ebenfalls unterfüttert
- Verschluss der Heckklappe verstellt, nicht unbedingt straffer, aber vorher hat man beim öffnen gar keinen Widerstand gespürt, wie das ja normal sein sollte, in dem Moment wo das Schloss ausrastet, nun merkt man das. Ich denke das dürfte auch am ehesten zum Erfolg geführt haben, daher werd ich das heut Mittag mal noch am L251 meines Vaters probieren

Vielen Dank für die vielen Tips! Bald trau ich mich dann wahrscheinlich doch noch den Cuore komlpett zu zerlegen *g*