@Rainer: Danke erst einmal für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Ich hätte gar nicht gedacht so schnell sachliches Feedback zu bekommen.
Ich werde mich hier mal weiter umschauen und vielleicht auch noch einmal die Threads zum Thema Hohlraumschutz suchen.
@321: 10% Wären ja schon einmal etwas. Aber wie bereits gesagt, der Händler bei dem ich angefragt habe wollte das Auto am liebsten noch teurer verkaufen. Aber ich werde mich mal im Raum HH umschauen, dort gibt es ja auch noch einige Dai-Händler.
@25plus: Klar hinterlässt Zeit ihre Spuren, keine Frage. Und natürlich muss ein Händler von seiner Arbeit leben. Aber da sind wir dann bei dem Thema "kleine Autohäuser" ein kleiner Geschäftsmann, der vielleicht 10 Autos im Monat verkauft (jetzt einfach mal fiktiv) kann das weniger verteilen als ein "großes Autohaus" welches 50 verkauft. Wobei man sich am Ende des Tages bestimmt auch noch einmal darüber streiten kann, ob "große Autohäuser" wieder andere Faktoren erzeugen, die den Preis eines Fahrzeuges eher nach oben treiben...
Aber wie bereits gesagt, es geht nicht darum einen Händler um einen angemessenen Verdienst zu bringen, sondern darum einen vernünftigen Mittelweg zu gehen.
Eine Klimaautomatik hatte ich bis jetzt noch eh nicht, daher vermisse ich da auch wenig. Wenn ich den Materia in Schwarz nehmen würde (was nicht unwahrscheinlich ist) wäre es natürlich toll, wenn man im Hochsommer vernünftig runter kühlen könnte. Aber eine konstante Temperatur brauche ich dafür nicht
Hab gerade mal geschaut, Bad Oeynhausen ist ja gar nicht so weit weg

Vielleicht wäre es eine Option. Danke!
@LSirion: Ja, ich denke auch das Pflege und Prävention besser sind als nachzubessern. Es geht halt um das angemessene Maß.
Zum Thema Lack, wie ist das nun mit dem Lack? Gibt es schnell Probleme? Schlagwort "Waschanlage" oder "Steinschlag"?