Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 10:47   #16
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Es klappert aus dem Heck bei harten Stößen genauso wie beim L251 ? Du redest doch von einem einmaligen Schlag, den es tut und nicht von einem Klappern, wenn ich dich richtig verstehe.

Da würde ich auf die Heckklappe tippen. Vielleicht kannst du einmal mit offener Heckklappe (hinten ein Fenster öffnen, damit du nicht die ganzen Abgase einatmen musst) fahren, dann sollte das Geräusch nicht zu hören sein.

Alternativ könnte es auch irgendein Kabel sein, das wegen seiner Trägheit irgendwo anschlägt. Vielleicht sogar eines in der Heckklappe ...

Hutablage hast du hoffentlich schon ausgeschlossen.

Dass es vom Fahrwerk kommt, könnte natürlich auch sein, das könnte ein Stoßdämpfer sein. Aber wie du es beschreibst, dass es das gleiche "Klappern" wie beim L251 ist, würde ich wirklich auf die Heckklappe tippen. Im Endeffekt ist es ja auch kein wirkliches Klappern. Es ist eben so, dass du die Unebenheit nicht nur spürst sondern auch hörst, aber solange es nur bei harten Stößen ist ...

Da finde ich das Klappern, das durch Vibrationen und kleine Unebenheiten hervorgerufen wird 100mal schlimmer, aber solange du sowas nicht hast.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten