der hält 1,3 bar aus, sicher.....aber ich möchte es nicht fahren.....weil ich bald die 170.000 knacke.....kurzzeitig packt der Turbo die 1,3 Bar schon.....aber wie gesagt, jedentag macht der das nicht mit.....der verschleiss wird schon im quadrat steigen
wie gesagt, wer nen druckregler verbaut und auf der rolle schaut, das er bei 1,3 bar nicht abmagert, kann das mal kurz machen (1/4meile oder so). Aber keine Autobahnetappen etc.
Die Grundmechanik selber, macht glaube keine Probleme....es geht eher nur um Sprit,Zündung, Klopffestigkeit (1,3 Bar würde ich nie mit Super fahren....mindestens Super+ oder 100Octan).
Öltemperatur wird auch erst bei längerer Vollgasfahrt interessant, bei nem kleinen zwischenspurt im 3 gang sollte das nicht weiter stören.
Nur wird daihatsu sich dabei was gedacht haben, das der Motor bei 0,6 Bar fett wie sau läuft, wenn man dann auf 0,9 springt, ist das wohl alles noch im grünen.....steigt man auf 1,1bar um, würde ich das nur kurzzeitig mal fahren, dann wieder ne "kühle" ettape -> öltemp senken, allgemeine motortemp wieder runterkühlen.....dann könnte man wieder druff.
Wer sich die Mühe macht, ein anderen Lader zu verbauen, die karre 100% abzustimmen (rolle) und nen Ölkühler (oder mindestens ne Öltemperaturanzeige) kann auch 1,3 Bar fahren...oder auch 1,5

aber es wird halt kostenintensiv(ER).
ich persönlich habe jetzt nen Benzindruckregler und wenn das dampfrad da ist, werde ich es einbauen. und zum größten teil 0,9 Bar fahren....wenn es nötig ist 1,1 und wenn es brennend wichtig ist, dann auch mal 1,3 bar (das wird aber die seltenheit)....da wie gesagt mein Motor nun schon paar KM auf der uhr hat und ich den nicht unbedingt kaputt machen möchte (will die 200.000 noch knacken!)