übrigens mein Problem konnte ich gestern/heute lösen (Daniel und Martin wissen was ich meine, nämlich das Vergaserproblem das vermeintliche mit zu hoher Drehzahl unrundem Leerlauf wenn man die Drehzahl auf "normal" runterdreht...)
Es war NICHT die unterdruckdose, die 2. die ich noch hatte die ist wirklich defekt, Grund war einfach der das im Verteiler unter der Platte auf der der Unterbrecherkontakt sitzt "fliehkraftelemente" eingebaut sind die eigentlich nur machen sollen das bei höherer Drehzahl sich die Zündung verstellt. Diese waren von inzwischen harzigem Fett und Staub derartig fest das diese sich nicht mehr wirklich gut bewegen liesen.
Achso vielleicht sollte ich dazu sagen das ich mittlerweile (eben seit gestern/heute) wieder den originalen G10 / CB20 Verteiler drinnen hatte, der den ich bis jetzt hatte war von einem G100 / CB23, da sind diese Fliehkraftelemente teilweise anders aufgebaut und scheinbar für andere Drehzahlen ausgelegt, deswegen hab ich ihn gestern (den alten) zerlegt, meine bislang verwendete Unterdruckdose am Verteiler verwendet und den alten Verteiler wieder auf vorderman gebracht, jetzt hat er 850 Umdrehungen Standgas und läuft superseidig echt eine freude.
Jaaaaaaa, ich weiß ich hab den Verteiler getauscht deswegen kann ich jetzt nicht so wirklich sagen es waren die fliehkraftelemente die meine probleme verursacht hatten... Aber irgendwie waren sie es doch denn mit dem richtigen Verteiler und richtig gewartet läuft das ganze system wunderbar sauber.
Das EINZIGE was ich jetzt noch habe ist das ab und an das gaspedal nicht ganz zurück geht und so die drehzahl solange auf etwa 1200 RPM steht bis man von unten am Gaspedal "anzieht".
Meine Vermutung ist dass die welle auf der die beiden Drosselklappen drauf sind leicht verzogen/verbogen ist eventuell werde ich dann doch noch auf den Vergaser unterteil (den mit den Drosselklappen) vom CB23 umrüsten werde, das einzige was mich DARAN stöhrt ist das dieser CB23 Vergaser unterteil noch 2 Wasseranschlüsse hat die dann ins leere ragen und das ganze so nicht mehr original ist/wäre......
|