Zitat:
Zitat von Racemove
@harryspar
wenn du die anlage so einstellen lässt das ab 4000 u/min auf benzin umgeschaltet wird könnte es halten. auf 300t km ist die ersparniss natürlich recht ordentlich, das risiko eines ventilschadens bleibt aber.
evtl. kann ein motorinstandsetzer die ventilsitze nachträglich auf gehärtete umrüsten. das soll wohl um 1000 euro kosten.
|
Sehe ich das richtig, daß das Problem der ungehärteten Ventilsitze eigentlich erst bei Vollastbetrieb entsteht, wenn die Brennräume so richtig heiß werden?
Also bei meiner äußerst ruhigen Fahrweise mit immer nur 90km/h auch auf Autobahnen und Drehzahlen nie über 3500min-1 machen auch ungehärtete Ventilsitze keine Probleme?
__________________
Derzeit noch Opel Corsa B 1,2 / 45PS
BJ 1994 / EZ 1995 / 343000km / keine Kundendienste / Ölwechsel nur alle 60000km