Also bei mir war das bisher immer so dass man einen festen Wert einstellen konnte. Wenn ich die Verkehrsmeldungen auf 15 stelle, und normalerweise Radio höre bei 12, dann kommt die Verkehrsmeldung etwas lauter durch, ich kann sie also auch wenn ich nicht sonderlich drauf achte gut verstehen, ohne dass es so laut wäre, einen Herzinfarkt oder einen Schock befürchten zu müssen. Probiers aus. Aber nimm als Referenz die Angenehme Lautstärke bei Radioempfang. Das eingangssignal bei CD-Wiedergabe wird vermutlich etwas anders sein. Wenn Du also normalerweise CD hörst, dann stellst du die Standardlautstärke so ein, dass es zum CD hören passt.
Man kann aber ohnehin nie ganz ausschliessen, dass man dann nicht nachregulieren muss, weil die CDs nicht immer mit dem selben Pegel aufgenommen werden. Es gibt also sozusagen ab Presse eher leise CD's und eher lautere CD's. Manchmal muss man einen Kompromiss finden, oder sich merken, wie man das mit ein paar Handgriffen ändert, wenns mal zu sehr auf den Sender geht. Mach solcherlei Einstellungen aber nie, während der Fahrt, wenn Du am Steuer sitzt! Besser, wenn der Wagen seht oder Du eh nur auf dem Beifahrersitz Platz genommen hast.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|