Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 15:41   #49
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Hallo zusammen,

also Neu-Verbrauchswerte von über 7 Litern kann ich nicht bestätigen, da kann ich den anderen Meinungen von wegen Werkstatt nur zustimmen.
Hab jetzt seit März einen 1.0L (Facelift-Modell) mit heute knapp 2500 km auf der Uhr, und der verbraucht konstant 6,2 l/100 km nach Digitalanzeige. Unter der Woche brauch ich dank öffentlicher Verkehrsmittel meinen Sirion net, weshalb ihn dann meine Mutter fährt, und die fährt ständig winzige (um 1 km!) Innerortsstrecken oder paarmal 10 bis 15 km zum Einkaufen. Am Wochenend fahr ich dann ~60-70 km Landstraße und sehr selten mal Autobahn.
Einmal war ich bisher auf 6,5 L, das war allerdings nach einem Tag ausgiebiger Autobahnfahrt zum Einfahren wo ich ihn durchaus auch mal auf 170 getreten hab, sonst so mit 120-140 dahingerollt bin.
Zur Fahrweise - ich schalte recht früh, v.a. innerorts oft so früh wie's geht, aber außerorts fahr ich recht flott (oft 3. Gang zum Beschleunigen).
Um Bezug auf Rainer zu nehmen was den Wohnort angeht - 200 m 30er Zone, 1 km Ortschaft 50, ab da über 10 km Landstraße mit 100. Wenns draußen recht frisch ist geht erst dann die "Motor Kalt"-Warnleuchte aus.

Alles in allem denk ich das ist doch in Ordnung, oder? Angesichts dessen, dass der ebenfalls neue 100 PS Renault Clio Turbo von nem Freund von mir komischerweise auch 6 L braucht, bei gleicher Fahrweise, werd ich zwar vor Neid a bissal grün, aber wenn ich bedenke wie viel mehr seiner gekostet hat grins ich schnell wieder
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten