Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 10:41   #14
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich würde sagen, wenn schon SUV, dann ist der Terios einer der vernünftigsten.

Ich bin übrigens immer noch davon überzeugt, dass die ganze Hetzerei gegen SUV's hauptsächlich auf den Neid derer zurückzuführen ist, die sich so eine kiste entweder nicht leisten können, oder denen sowas zu teuer ist.

Sinnloser als ein Mercedes 500 ist so ein Gefährt nämlich nicht. Und gerade der Terios dürfte sparsamer zu fahren sein, als so eine grosse Limousine.

Deshalb finde ich, man sollte sich an das Prinzip des Marktes halten, und jedem gönnen, was er sich leisten kann oder will. Denn es ist nun wirklich nicht einzusehen, warum man auf die Fahrer dieser SUV's neidisch sein sollte, wenn man sich vorstellt, was Sprit nurschon nächstes Jahr kostet. Soll soein Ding fahren, wer e sich leisten kann und will. ich fahre mit meinem Cuore Automatik locker doppelt so weit mit dem selben Sprit, und freu mich über das was ich spare dabei... Wer nicht will, der hat schon. Ich jedenfalls hab in letzter zeit eher Mitleid mit dem Rest der Automobilen Gesellschaft, die immer öfter zwecks finanzieller Einsparungen dafür mit 30-35km/h durch die stadt schleichen... DARÜBER könnt ich mich viel eher aufregen. Aberdas ist ein anderes Thema.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten