Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 14:29   #5
sancho77
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Jo hab ja auch folgendes von yoshi gefunden:

Guten Tag! Bin neu im Forum. Fahre Appi Bj.90, 410.000km, seit 60.000km Autogas. Riß im Motorblock etwa 50.000km. Meine Theorie: Total verzogene Auspuffkrümmer kombiniert mit nicht ordnungsgemäß montierten bzw. lockeren Stützwinkel Motorblock/Katgehäuse. Thermische Ursachen schließe ich wegen der sehr guten Wärmeleitfähigkeit von Alu aus. Der heise Krümmer ist vom Riß 5cm entfernt. Aber die dynamischen Kräfte des schweren und evt. lockeren Kat mit Auspuff werden von den Zyl.-kopfschrauben in den Motorblock eingeleitet. Leben mit dem Riß: Ist zwar Pfusch aber besser als im Winter Motorwechsel: 1. Druck aus dem Kühlsystem nehmen mittels Entfernen der federbelasteten Kühlerverschlußdichtung. Meistens will beim Motorabstellen folgerichtig das Wasser kochen, also die letzten 200m Heizung /Gebläuse volle Leistung. 2.Auch wegen des mitlerweile hohen Ölverbrauchs wurde noch der Thermostat demontiert. Zumindest Stadtfahrten sind zwar wenig warm aber "kochfest". 3. Niedrige Drehzahlen fahren. Gute Fahrt. W.Brucksch

Meine Frage macht 1. und 2. Sinn?
sancho77 ist offline   Mit Zitat antworten