als info für alle dai sirionfahrer hier im forum. wenn jemand ein motortuning-chiptuning und/oder einen sportauspuff sucht, schaut mal bei
www.wimmer-rst.de vorbei.
habe dort ein chiptuning ,für 1,3-87ps entdeckt. soll ca 12ps bringen und etwas mehr drehmoment, kostet ca.550 euro. (sogar mit garantie)auch für andere sirons haben die chiptuning im programm.
für einen sportauspuff (auf der seite ist keiner für dai aufgeführt) habe ich per email angefragt. die antwort war das sie einen individuellen sportauspuff ab kat aus edelstahl fertigen. der sound kann mitbestimmt werden, muß sich aber in einem gewissen rahmen halten weil sie jede anlage tüv abnehmen lassen. individuell bedeutet 1. sound und 2.kann man sich die endrohre aussuchen, egal ob rund oder eckig ob 1,2 oder 4 endrohre.
der auspuff wird an den original aufhängen befestigt.
zum preis machen die keine angaben da der 1. nicht ganz günstig sein dürfte und 2. durch die individuellen wünsche veränderbar ist.
diesen beitrag habe ich eingestellt weil es leider nicht viel in sachen tuning-dai gibt.ich hoffe er stösst auf interesse. sollte jemand etwas von wimmer-rst in anspruch nehmen ,egal ob chiptuning oder auspuff wäre es super wenn ihr unter meinem bericht einen erfahrungsbericht und preise hinterlassen würdet.
gruß aus neuss ,stephan und jutta