Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 11:11   #34
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit dem Getriebe des GTti ?

Ich hab letztes Jahr im Allgäu den mit angeblich 200 PS gesehen (ich hätte eher auf 500 geschätzt), das Ding ist einfach nur heftig...
Der ist bei der Ausfahrt vorangefahren, dahinter ein serienmäßiger GTti, und dann ich im Cuore.
Wenn der normale GTti knapp 8 Sekunden bis 100 benötigt hat und ich im Cuore etwa 12 - dann waren es bei dem Monster GTti vielleicht 4 (ich weiß, das ist wohl kaum möglich).
Auf jeden Fall hat der Besitzer erzählt, dass das Drehmoment des Motors locker das Getriebe zerlegt, also den 5. Gang. Nachdem das maximale Drehmoment in den niedrigen Gängen sowieso an den Reifen verpufft glaube ich das gerne.
Wie sieht es also mit verstärkten Getriebekomponenten aus ?
Schon etwas in Vorbereitung ?
Nicht dass des Motor mit der verstärkten Kupplung das Getriebe zerlegt...

Mfg Flo

Ach jedes Getriebe hält schön den Belastungen stand.
Die Frage ist wie lange....wenn man sich allerdings zusammen reißt können getriebe schon ordentlich was abhalten (je nachdem welcher Hersteller).


Das seh ich nicht so anstrengend.....klar wirds irgendwann hoch gehen, aber vorher denke ich,hat das diff schon aufgegeben
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten