um zurück zum thema zu kommen!!
kann mir nicht vorstellen dass die originale etwa 190PS aushalten soll!!
mir ist eine verstärkte bei 1,1bar und dem gemachtem zylinderkopf bereits durchgegangen!! hatte aber noch nichts am rest geändert wie ich das jetzt vor habe!!
damals schätze ich 140-150PS oder so! bin aber auch böse gefahren mit dem ding!! hab es oft krachen lassen!!
@daihatsuF20 fährst du mit standgas??
*duck und weg*
ne!!!
ich kann mir das wirklich net vorstellen dass das die kupplung mitmachen würde!!
und!
ich habe vorerst nicht vor mit dem auto rennen zu fahren!
sicher! in einem jahr könnt ich mir das vorstellen!
jetzt muss ich erst den motorumbau finanzieren!
wenn ich rennen ansteuere, muss ich in sitz,gurt,anzug,handschuhe,käfig und und und investieren!!
irgendwann glüht die geldtasche!! (motorsport

)
aber ohne einer freien ECU (@applause-limited), wirds mit einem daihatsu schwer, konkurenzfähig zu werden!! außerdem würde ich mich nicht wohl fühlen, mit dem motor dann an die grenzen zu gehen (steckt ja geld drinn)!!
ohne den daihatsu schlecht zu machen!
man bedenke turbofaktor 1,7! und meine unerfahrenheit gegenüber den bergrallyfahrern, die über nacht noch ein getriebe umbauen um noch ein hundertstel mehr aus der strecke raus zu holen!!
was euch in der klasse erwartet sind geschosse mit etwas über 200PS
aber erst wenn ich mir eine ECU leisten kann, und alles tip top läuft, ich das auto dann besser kenne!! gehts auf die rennstrecke!!
das auto um meinen gtti dort hin zu ziehen habe ich ja bereits!! ;-)
ich brauche eine kupplung!!!
bin jetzt im gespräch mit joe nardin, einem bergfahrer, der mir eventuell eine adresse weiß, wo man einen sinterbelag auf eine originalkupplung machen kann!!
die druckplatte von camskill mit diversen umbaumaßnahmen "schwungseitig" sollte für mehr druck sorgen!!
was meint ihr dazu??
ich kenn mich!!
ich kann auch wenn ich die "190PS" grenze ereicht habe noch nicht aufhören zu tunen!!
das ist die droge motorsport!! (wenn ich das so bezeichnen darf) eine sucht!!