Hallo @ all,
nachdem ich heute mit Matti und Freundin den schönen Tag genossen hatte und wir nach dem Spazieren nach Hause fahren wollte, blockierte nach dem Einsteigen der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite. Das Problem war da der Gurt ganz aufgerollt war, konnte man ihn höchstens 1cm zurückschieben was allerdings nicht genügte um ihn aus dem Blockieren zu lösen. Nach gefühlten 100mal Probieren den Gurt da raus zu ziehen (von ganz langsam bis ruckartig) bin ich dann schließlich ohne mich Anzuschnallen gefahren. Da ich den Gurtpiepser schon verdrängt hatte und er sich aber dann geschlagene 40 Minuten zu Wort meldete, kamen wir dementsprechend entnervt zuhause an!
Zuhause angekommen habe ich mich auch direkt an die Demontage der B-Säulen-Verkleidung gemacht um die Gurtrolle freizulegen, was ja beim Matti dank der Klipse recht schnell ging! Als ich dann alles ab hatte, lässt sich
"das Arsch"(Gurt)
ohne das ich die Gurtrolle je angefasst hätte wieder ganz normal abrollen!

War ich sauer auf dieses Scheiss-Teil. Aber was solls eine Rauchen und die Nerven schonen, nur nochmal links und rechts dieses Blockier-Plättchen mit WD40 eingesprüht und alles wieder zusammenbauen!
So kann man halt auch seinen Sonntag-Abend verbringen!
Frag mich nur wie sowas kommt, habe das noch nie erlebt das ein Gurt bei einem still stehenden fahrzeug direkt blockiert ohne Fest dran gezogen zu haben!