Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 22:33   #26
Rene
Benutzer

Benutzerbild von Rene

Themenstarter
Standard

Es hat ja seinen Reiz, ein Auto zu fahren, das nicht jeder hat. Es ist auch verlockend, einen Neuwagen zu kaufen, der preislich ein paar Tausender unter der Konkurrenz liegt. Aber wenn man so ein Auto nicht bis zur Schrottreife fahren will, dann hat man doch schon überdurchschnittlich viel Geld verbrannt. Daher überlege ich, ob ich diesen Fehler tatsächlich ein zweites Mal machen sollte. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich über die Anschaffung eines Kia Ceed Sporty Wagons nachdenke. Preislich ist er als Neuwagen sehr interessant - insbesondere als Tageszulassung bzw. EU-Reimport. Aber in sechs Jahren würde ich wahrscheinlich wieder genauso wie jetzt dastehen. Wer will dann einen gebrauchten Kia zu einem vernünftigen Preis ? Doch was ist die Alternative ? Deutsche Autos sind im Allgemeinen überdurchschnittlich teuer in der Anschaffung. Eine Ausnahme habe ich gefunden. Den VW Team-Caddy. Ab 13000 Euro mit wirklich ordentlichen Platzverhältnissen. Nachteil ist die Nutzfahrzeug-Verwandtschaft. Neugierig bin ich aber schon, was für den Preis geboten wird. Ich denke, dass ich mal eine Probefahrt machen werde...
Rene ist offline   Mit Zitat antworten