Hi Mike,
Kondensatoren sind doch eig. nur dazu da um kurzzeitig Leistung an die (meist) Subwoofer abzugeben. Also wenn die Subs mehr Strom Ziehen als die Batt/Lichtmaschiene hergibt springt der Kondensator mit ein. Aber 19F sind natürlich ne Menge.
Das mit der Gel Batt. (Optima 815 Red) habe ich mir auch schon überlegt aber als Starter Batterie und ohne zweite Batt. Das Dumme ist die bringt "nur" 50Ah und nach 20 min Playstation Spielen ist sie warscheinlich leer.
Aber deine Idee zusammen mit der 55A (rund 1/3 mehr A als meine jetzt) Lima ist eine attraktive Lösung.
Die Anlage wird warscheinlich rund 800W ziehen, die PS zieht 200W und der TFT + Rest zieht auch noch was (ich weis grad nicht genau wieviel) aber nehmen wir einfach mal 1200W gesammt an. P=U*I
1200W=12V*I
I=100A (Mensch das ist viel)
50Ah
h=------------ = 0,5h also 30 min
100A
bitte umgehend berichtigen wenn meine Rechnung / Annahme Falsch ist.
nach 30 min ist die Batt dann so entladen das ich nicht starten kann.
Ja mit dem Wagen werde ich eh nicht so Heizen "können" allein wegen den Felgen. Nach diesem (sofern ich irgendwann fertig werde) mache ich mich an einen Rennwagen
Also irgendwas muss ich mir einfallen lassen.
naja ich lasse mir das noch bis Fr. durch den Kopf gehen (habe noch genug zu tun).
wie sollte ich dann den Kondensator anschließen? nur Subs, nur gesammte Anlage oder alles inc Multi Media?
gruß Alex