Meine Suche nach einem YRV ist ja nun schon über drei Jahre her. Meinen habe ich, gut 4 Jahre alt und mit knapp 40.000km, für 6300 Euro gekauft, CXS- bzw. Top-Ausstattung mit damals noch optionaler Klimaanlage und Winterreifen, vom Händler mit Garantie, allerdings aus 2. Hand. Der Durchschnitt lag damals aber bei über 7000 Euro von privat. Wenn ich das jetzt auf fast 100.000km und 6 Jahre hochrechne und die fehlende Klimaanlage in Betracht ziehe (hier kommt zum Tragen, was blumentopffan geschrieben hat: wenn das Auto keiner kauft, nützt einem der schönste theoretische Wert nichts, und ohne Klima ist es schwer, ein Auto loszuwerden, welches nicht im absoluten Billigstsegment rangiert), würde ich zwischen 4000 und 4500 Euro schätzen. Mit 6000 Euro halte ich dieses Auto für unverkäuflich. Dazu ist es zu speziell.
Je älter das Auto wird, um so mehr kommt nachteilig zum Tragen, dass es im Gegensatz zu alten VW und Opel keine Ersatzteile von Drittanbietern gibt. Das macht Wartung und Reparaturen vergleichsweise extrem teuer. Selbst die Reifen sind exotisch und damit teuer.
Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr
|